Jetzt kontaktieren 040 524 717 830
Raphael Lugowski - Fachanwalt für Arbeitsrecht in Hamburg

Anwalt Abmahnung Hamburg

Arbeitsplatz sichern oder Exit – wir prüfen Deine Optionen

Bei einer Abmahnung im Arbeitsverhältnis stehen wir Dir mit unserer Expertise und Erfahrung zur Seite. Egal, ob Du gegen die Abmahnung vorgehen oder diese als Exit-Sprungbrett nutzen möchtest: Als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Experte für Kündigungen in Hamburg unterstütze ich Dich umfassend in allen Fragen zum Thema Abmahnung und setze Deine Interessen durch.

Wir haben zahlreiche Abmahnungen in einen Erfolg verwandelt – jetzt bist Du an der Reihe

  • Gib Deine Abmahnung in die Hände unserer hochspezialisierten und erfahrenen Rechtsanwaltskanzlei
  • Gerne erklären wir Dir Deine Optionen bei der Abmahnung und definieren Deine Erfolgs-Strategie
  • Wir setzen Deine Interessen erfolgreich durch – ob Rücknahme der Abmahnung oder Exit aus dem Arbeitsverhältnis
  • Du musst nichts weiter tun – wir verhandeln mit Deinem Arbeitgeber, legen Klage ein und vertreten Dich allumfassend
  • Unser Erfolgsrezept ist taktisch-fundiertes Arbeitsrecht, um Deine Interessen effektiv durchzusetzen

Dein Anwalt bei Abmahnung in Hamburg

Hast Du eine Abmahnung erhalten und suchst einen Rechtsanwalt spezialisiert auf Arbeitsrecht in Hamburg? Wenn Du eine professionelle Unterstützung im Arbeitsrecht auf hohem Niveau benötigst, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind Experten für Abmahnungen, Kündigungen, Aufhebungsverträge und Abfindungen. Mit uns kannst Du Deine rechtlichen Interessen zuverlässig durchsetzen.

Anwalt bei Abmahnung – Durchsetzung Deiner Interessen

Eine Abmahnung bringt das Arbeitsverhältnis aus den Fugen. Uns ist wichtig, Deine rechtliche Situation schlagartig zu verbessern. Für Deinen Rechtsanwalt zählt nur eines: Deine Interessen durchzusetzen. Unsere Qualitätsmaßstäbe sind hoch, damit wir Dich qualifiziert beraten und Deine Interessen bestmöglich verteidigen können.

Expertise und Erfahrung im Arbeitsrecht – Garanten für Deinen Erfolg

Was uns ausmacht? Hohe Expertise, Erfahrung im Arbeitsrecht. Und der Anspruch, Dich bei der Abmahnung zum Erfolg zu bringen. Du kannst Dir sicher sein, dass wir Deinen Fall individuell anhand Deiner Interessen analysieren. Und anschließend alle rechtlichen Schritte für Dich einleiten. Du sollst Dich bei uns bestmöglich aufgehoben fühlen – aufgrund unserer Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz. Du sollst sagen: „Ja, hier bin ich richtig! Die Kanzlei bringt mich ans Ziel.“

Unser Ziel: Dir zum Erfolg verhelfen

Es spielt keine Rolle, ob Du „nur“ gegen die Abmahnung vorgehen möchtest. Oder ob die Abmahnung Dein Tor für einen Exit aus dem Arbeitsverhältnis sein soll. Je nach Interesse setzen wir Deine Rechte vor dem Arbeitsgericht durch oder fungieren als Deine Verhandlungsspezialisten, die für Dich das maximale Exit-Paket herausholen.

Smart Arbeitsrecht Logo

Ob und wie wir gegen Deine Abmahnung vorgehen, ist ganz von Deinen Interessen abhängig. Wir zeigen Dir offen und transparent Deine Optionen. Du kannst Dich darauf verlassen, dass Du mit uns alle rechtlichen Trümpfe in der Hand hältst. Wir legen Klage ein – oder verhandeln Dein Exit-Paket. Wenn Du Zugriff auf Qualitäts-Arbeitsrecht bei gleichzeitig offener und empathischer Kommunikation möchtest, bist Du bei uns richtig. Melde Dich, wenn wir für Dich tätig werden sollen. Wir würden uns freuen.

Raphael Lugowski Raphael Lugowski

Sehr kompetente und engagierte Prozessbegleitung nach meiner Kündigung. Herr Lugowski ließ gegenüber dem Arbeitgeber nicht locker. Der Kontakt war immer sehr angenehm und aufschlussreich. Er hat ein sehr gutes Ergebnis für mich erzielt.

T. K.

Trotz schwieriger Bedingungen hat Herr RA Lugowski mehr für mich in dieser Klage erreicht, als ich erwartet hatte. Hierfür bedanke ich mich ausdrücklich für die sehr professionelle und jederzeit transparente Durchführung dieser Klage.

T. K.

Herr Lugowski ist ein absolut brillanter Rechtsanwalt in Hamburg. Er hat mir bei einem recht komplexen Fall bei meinem Arbeitgeber geholfen und es ist ihm gelungen, eine viel höhere Abfindung als ursprünglich angeboten zu bekommen.

E. A.

Die Abmahnung als Vorbote größerer Probleme

Aus meiner Erfahrung als Fachanwalt für Arbeitsrecht in Hamburg mit Schwerpunkt Trennungsprozesse kann ich Ihnen sagen: Die Abmahnung kann rechtliche Schwierigkeiten bedeuten.

  • Ihr Arbeitgeber könnte ein (persönliches oder berufliches) Problem mit Dir haben und deshalb Druck aufbauen.
  • Nicht auszuschließen ist, dass er mit der Abmahnung eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses vorbereitet.
  • Du fragst Dich daher vielleicht, wie Du mit der Abmahnung umgehen solltest.
  • Denn einerseits hältst Du die Abmahnung für unberechtigt, andererseits bist Du auf Deinen Arbeitsplatz angewiesen.
  • Vielleicht aber kommt Dir die Abmahnung gelegen, da Du ohnehin nicht mehr am Arbeitsverhältnis festhalten und eine Beendigung gegen Abfindung möchtest.

Mit meiner Unterstützung

  • erhältst Du Klarheit darüber, ob die Abmahnung rechtens ist
  • kannst Du Deinen Arbeitsplatz präventiv sichern und gegen die Abmahnung vorgehen
  • erreichst Du die Entfernung der Abmahnung aus Deiner Personalakte
  • kannst Du die Abmahnung strategisch für eine Beendigung gegen Abfindung „umwidmen“

Qualifizierte Erstberatung zur Abmahnung.Rechtlich auf den Punkt.

„Als Rechtsanwalt unterstütze ich Dich dabei, die Abmahnung des Arbeitgebers abzuwehren“

Grüß Dich, hier schreibt Raphael Lugowski (38). Ich stelle mich Dir kurz vor, damit Du mich kennenlernen kannst. Ich bin als Fachanwalt für Arbeitsrecht in Hamburg tätig und hochspezialisiert. Ich biete Dir an, Dich qualifiziert zu Deinen Möglichkeiten gegen die Abmahnung zu beraten. Im Fall einer Beauftragung setze ich rechtlich Deine Interessen effektiv durch.

Als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht bin ich hochgradig spezialisiert. Ich habe einen sehr klaren Wertekompass und stemme mich als Rechtsanwalt gegen unrechtmäßige Benachteiligungen und Beeinträchtigungen – wie z.B. durch unrechtmäßige Abmahnung.

Am meisten kann ich als Berater von Betriebsräten erreichen. Mit ihnen arbeite ich seit Jahren eng zusammen und setze ich mich unermüdlich für gute Arbeitsbedingungen ein. Das ist nicht immer leicht, die Interessengegensätze zu den Arbeitgebern sind teilweise groß. Doch konnte ich mit juristischer Präzision und Verhandlungsgeschick bisher immer eine gute Lösungen erzielen.

Und nicht zu vergessen: Ich habe in meiner Anwaltslaufbahn bereits hunderte Abmahnungen und Kündigungen erfolgreich angegriffen. Die Basis dabei ist stets fundiertes Arbeitsrecht. Ich weiß, wie gutes Arbeitsrecht (taktisch und strategisch geht). Selbst bin ich Referent für Arbeitsrecht für das Institut für Betriebsräte und bin hier immer up-to-date.

Smart Arbeitsrecht Kanzlei an der Alsterufer

Wenn Du einen Experten im Bereich Abmahnung suchst, kann ich Dich so unterstützen: Vor allem gilt es abzuklären, welche Interessen Du WIRKLICH hast. Ich berate Dich sodann vollkommen transparent und wir reden „Tacheles“ über die Abmahnung. Denn Du sollst eine gute Entscheidung treffen.

Wenn Du mich beauftragst, gehe ich gegen Deine Abmahnung vor. Entweder lege ich Klage ein oder ich gehe Deinen Arbeitgeber direkt an. In nicht wenigen Fällen werden dann auch Beendigungsgespräche geführt, die ich für Dich übernehme. Mit anderen Worten: Du lehnst Dich zurück.

Du kannst Dir vorstellen, wie es dann weitergeht: Verhandlungen. Gut, dass das neben dem Arbeitsrecht meine große Leidenschaft ist. Verhandlungspsychologie und -kommunikation sind meine Steckenpferde. Wenn in Deinem Fall ein gutes Ergebnis möglich ist, dann nur darüber. Arbeitsrecht allein richtet es nicht.

Willst Du mit mir zusammenarbeiten? Ich würde mich freuen.

Anwalt Abmahnung Hamburg – Dein Erfolgsfaktor

Raphael Lugowski mit jahrelanger Erfahrung im Arbeitsrecht
Raphael Lugowski, Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Hochgradige Spezialisierung – Arbeitsrecht, und nur Arbeitsrecht

    Dein Fachanwalt ist ausschließlich im Arbeitsrecht tätig und kann Dich kompetent beraten.

  • Schwerpunkt: Kündigungen, Abmahnungen, Aufhebungsverträge

    Wir haben bereits hunderte Beendigungsprozesse erfolgreich abgeschlossen – davon profitierst Du nachhaltig.

  • Wir wissen, worauf es ankommt

    Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, worauf es bei Deiner Abmahnung ankommt und wo wir angreifen müssen.

  • Hoher Einsatz für Deine Interessen

    Gerade bei Beendigungsprozessen gilt die Devise: Unser Einsatz macht für Dich den Unterschied!

  • Spezialgebiet: Verhandlungspsychologie und -strategie

    Unser Spezialwissen dient der effektiven Durchsetzung Deiner individuellen Interessen.

Das sagen
unsere Mandanten

Sehr kompetente und engagierte Beratung und Prozessbegleitung nach meiner Kündigung. Herr Lugowski ließ gegenüber dem Arbeitgeber nicht locker. Der Kontakt war immer sehr angenehm und aufschlussreich. Er hat ein sehr gutes Ergebnis für mich erzielt. Ich kann Herrn Lugowski aus Hamburg nur weiterempfehlen.

Bewertung:

Ich hab mich von Herrn RA Lugowski aus Hamburg in einer Kündigungssache beraten lassen und war rundum zufrieden. Der Herr RA hat mich bereits bei der ersten Beratung darauf hingewiesen, wie lange Zeit ich noch habe, damit auch alles fristgerecht verläuft und hat mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt/beraten. Ich danke und würde mich immer wieder von Herrn Lugowski beraten lassen.

Bewertung:

Herr Lugowski hat mir schnell und zuverlässig bei meiner Kündigung geholfen. Ich hatte immer das Gefühl, einen Partner an der Seite zu haben während meines 8-monatigen Rechtsstreit mit meinem ehemaligen Arbeitgeber.

Bewertung:

L.S.

Arbeitnehmerin

M. D.

Arbeitnehmerin

B. L.

Arbeitnehmer

Kanzlei für Arbeitsrecht – Deine Vorteile

Gute Erreichbarkeit

Eine gute Erreichbarkeit Deines Fachanwalts für Arbeitsrecht sowie schnelle Antwortzeiten sind Kennzeichen dieser Kanzlei.

Vollständige Transparenz

Zu jeder Zeit hast Du die volle Transparenz über Deinen Kündigungsfall, die nächsten Schritte und die Kosten.

Sorgfältige Besprechungen

In sorgfältigen Vor- und Nachbesprechen wirst Du über Deinen Kündigungsschutzprozess bestmöglich informiert und vorbereitet.

Verständliche Kommunikation

Hier bekommst Du klare rechtliche Auskünfte zu Deinem Kündigungsverfahren, auf Grundlage derer Du richtig entscheiden können.

Qualität im Arbeitsrecht

Unsere Mission sind Kündigungsverfahren auf hohem Niveau – maßgeschneidert, überzeugend und individuell auf Deine Situation zugeschnitten.

Stetige Fortbildung

Dein Rechtsanwalt investiert eine Stunde in Fortbildung am Tag – um für Dich im Kündigungsschutzprozess einen Schritt voraus zu sein.

Leistungen unserer Kanzlei

Abmahnung

Kündigung

Aufhebungsvertrag

Lerne uns kennen

Unser Angebot an Dich: Lerne uns und unsere Arbeit kennen. Dann kannst DU entscheiden, ob wir zusammenarbeiten.

Und: Wenn Du möchtest, erhältst Du vorab am Telefon eine unverbindliche Ersteinschätzung zu Deinem Fall.

Kontaktaufnahme mit Fachanwalt für Arbeitsrecht Raphael Lugowski

Abmahnung als Chance auf einen Exit

Nicht immer macht es Sinn, gegen eine Abmahnung im Arbeitsrecht vorzugehen. Andererseits bieten Abmahnung auch eine willkommene Gelegenheit, mit dem Arbeitgeber in Gespräche über eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses einzusteigen. Das Ziel dieser Gespräche besteht dann meist darin, eine möglichst hohe Abfindung zu realisieren. In diesem Verhandlungsprozess kommt Dir unsere Spezialisierung und Erfahrung vollends zu Gute. Wir können Dir keinen Erfolg garantieren, da kein Anspruch auf eine Abfindung besteht. Unser Versprechen ist aber:

Ich hole das Beste für Dich heraus!

BEISPIEL EINES EXIT-PROZESSES BEI ABMAHNUNG

1
Angespanntes Arbeitsverhältnis
Das Arbeitsverhältnis ist angespannt. Es läuft schon länger nicht mehr rund mit Deinem Arbeitgeber.
2
Erhalt einer Abmahnung
Der Arbeitgeber sucht jetzt nach Fehlern bei Dir und mahnt Dich wegen vermeintlicher Nichtigkeiten ab.
3
Termin in meiner Kanzlei mit Strategiebesprechung
Du rufst mich an und vereinbarst einen Termin in unserer Kanzlei. Wir besprechen mögliche Exit-Strategien ausführlich.
4
Erhebung einer Klage
Wir erheben eine Klage zum Arbeitsgericht Hamburg – gerichtet auf die Entfernung der Abmahnung.
5
Verhandlung mit dem Arbeitgeber
Der Arbeitgeber meldet sich vor der Güteverhandlung bei uns. Es beginnen die Verhandlungen über eine Beendigung.
6
Vergleich mit Abfindung
Du wirst Dir mit dem Arbeitgeber hinsichtlich einer Beendigung und der Höhe der Abfindung einig. Wir lassen einen entsprechenden Vergleich bei Gericht protokollieren.

Abmahnung kurz und knapp

  • Funktion: Mit einer Abmahnung rügt der Arbeitgeber Dein Verhalten und kündigt für den Wiederholungsfall arbeitsrechtliche Konsequenzen an
  • Vorstufe einer Kündigung: Die Abmahnung gibt dem Arbeitnehmer die Chance, sein Verhalten zu verbessern – als Vorstufe der Kündigung
  • Anzahl Abmahnungen: Je nach Schwere des Verstoßes können mehrere Abmahnungen vor einer Kündigung erforderlich sein
  • Form: Für Abmahnungen gibt es keine Formvorgaben – aus Beweisgründen erfolgen sie zumeist schriftlich

WIE TEUER IST EIN ANWALT?

Auch bei Abmahnungen rechnen wir nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) ab. Anhand Deines Bruttomonatsgehaltes können wir Dir sagen, wie viel ein Vorgehen gegen die Abmahnung kosten würde. Wir können Dir auch die voraussichtlichen Kosten für den gesamten Exit-Prozess mitteilen. 

Finanziell ist es für Dich sehr komfortabel, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung besitzt. Diese übernimmt im Regelfall die Kosten für die Abmahnung und den Exit-Prozess. Wir kümmern uns um die Kommunikation mit der Versicherung von der Deckungsanfrage bis zur abschließenden Abrechnung. Hast Du hingegen keine Rechtsschutzversicherung, so bist Du Kostenschuldner für meine Gebühren. Häufig übersteigen die Aussichten auf eine Abfindung unsere Kosten aber um ein Vielfaches. Letztlich musst Du eine Entscheidung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen. Dabei helfen wir Dir gerne und erörtern mit Dir ausgiebig die Chancen, ein gutes Exit-Paket mit Abfindung zu erhalten.

FAQ zu Abmahnungen im Arbeitsrecht

Was ist eine Abmahnung?
Wann ist eine Abmahnung wirksam?
Droht mir bei einer Abmahnung eine Kündigung?
Wie kann ich gegen eine Abmahnung vorgehen?
Wie komme ich über eine Abmahnung zur Abfindung?